Cornelsenwiese: 100 bezahlbare Wohnungen beschlossen

20.08.2021 | In der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 19.08 wurde der B-Plan 4-57 VI (Cornelsenwiese) beschlossen. Die BVV hat so den Weg für 100 bezahlbare Wohnungen, von denen 32 preisgebunden sind, frei gemacht.

„Die Schaffung von preisgebunden und bezahlbaren Wohnraum ist eine der wichtigsten Aufgaben in Berlin. Wir freuen uns hier ein Projekt auf den Weg gebracht zu haben, um in der nächsten Legislaturperiode endlich preisgebundenen Wohnraum zu schaffen, nach dem in dieser Wahlperiode keine einzige preisgebundene Wohnung geschaffen wurde. Becker & Kries ist ein verantwortungsvoller Vermieter, der bezahlbaren Wohnraum schafft.“ Alexander Sempf, Fraktionsvorsitzender und Wolfgang Tillinger, Sprecher für Stadtentwicklung für die SPD-Fraktion Charlottenburg Wilmersdorf

Auch die beiden Kreisvorsitzenden der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, Franziska Becker und Kian Niroomand, begrüßen den Beschluss der BVV: "Wir freuen uns, dass die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf den Weg für 100 bezahlbare Wohnungen auf der Cornelsenwiese frei gemacht hat. Das jahrelange gemeinsame Engagement der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und unserer BVV Fraktion hat sich nun gelohnt. Hier zeigt sich einmal mehr, dass wir uns als SPD für die Schaffung von preisgebundenen Wohnraum in unserem Bezirk einsetzen."