Verurteilung des Angriffs auf das Kiezbüro von Christian Hochgrebe!

30.10.2020 | Am gestrigen Donnerstag wurde auf das Kiezbüro des SPD-Abgeordneten Christian Hochgrebe in Charlottenburg-Nord ein Anschlag verübt. Ein unbekannter Täter warf eine bislang noch nicht identifizierte Flüssigkeit durch die Tür ins Wahlkreisbüro, wo seine Mitarbeiterin gerade arbeitete. Zum Glück entstand nur ein Sachschaden, die geschockte Mitarbeiterin blieb zum Glück unverletzt.

 

In der letzten Zeit häufen sich wieder die Angriffe gegen Büros von politischen Mandatsträger*innen - auch in Charlottenburg-Wilmersdorf. Vor dem Hintergrund dieser Vorfälle erklären die beiden Kreisvorsitzenden der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, Franziska Becker und Kian Niroomand, sowie der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf, Alexander Sempf:

 

„Wir verurteilen den Anschlag auf das Kiezbüro von Christian Hochgrebe auf Schärfste. Als SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf stellen wir uns gegen Drohungen und Gewalt. Sie sind kein Mittel in der politischen Auseinandersetzung. Wir lassen es nicht zu, dass durch solche Taten Demokratinnen und Demokraten eingeschüchtert werden sollen. Wir werden uns auch in Zukunft für eine offene, demokratische und tolerante Gesellschaft einsetzen. Unsere Solidarität gilt dabei heute insbesondere Christian Hochgrebe und seiner Mitarbeiterin."